Schnelles Internet für die Region!

Schon beim Verlegen unserer Nahwärmeleitungen wurden Leerrohre für Glasfaserkabel mitverlegt. In 2017 haben wir mit NetComBW einen Partner gefunden, der die Versorgung mit schnellem Internet übernimmt. Eine finale Verlegung der Glasfaserkabel war damit realisierbar. 

Um das „schnelle Internet“ in Ihr Haus zu bringen, wurde im Kickethau ein sogenanntes Backbone verlegt. Damit wurde an die Datenautobahn angeschlossen und Glasfaserleitungen weiter ins Dorf verlegt. Die Hausübergabe wurde auch bereits bei der Installation der Nahwärmeübergabestation aufgebaut. Seit August 2017 war das Glasfaser eingeblasen und am 18. September erfolgte die offizielle Inbetriebname.

Alle Verträge sowie weitere Informationen zur Versorgung mit schnellem Internet sind unter „Formluare“ verfügar. Für Störfälle und bei Fragen zu den Internetverträgen bitten wir Sie sich direkt an die NetComBW zu wenden.

Gerne können Sie uns dazu auch direkt unter „Kontakt“ kontaktieren.