Fortschritt Nahwärmenetz

Am 12.11. haben wir bereits erste Häuser in den Vogelwegen mit warmem Wasser versorgt. Sobald die Installationen von Rohren vom Wärmetauscher aus in Richtung Haus vorgenommen wurden, kann die Wärme vom jeweiligen Haus abgenommen werden. Diese Installationen müssen von einem Installateur erfolgen, der vom jeweiligen Hausbesitzer in Eigenregie beauftragt wird. Die Rohrleitungen von der Biogasanlage bis zu den Wärmetauschern in den Häusern, werden von Unternehmen installiert, die von der Energiegenossenschaft Gussenstadt beauftragt wurden.

Anfang November wurden bereits Gräben bis zum Gasthaus Krone in der Marktstraße gebaggert um Wärmeleitungen zu installieren.

IMG_1831
IMG_1830

Die Rohrleitungen und Pumpen im BHKW-Gebäude, die für das Nahwärmenetz benötigt werden, wurden ebenso bis Anfang November installiert.

In den einzelnen Häusern muss das Rohrleitungsnetz entlüftet werden.