Am 18. + 19. Juni 2022 fand unser Jubiläum statt – 10 Jahre Engergiegenossenschaft Gussenstadt eG. Gefeiert wurde am Samstagabend mit allen Mitgliedern und am Sonntag mit einem Tag der offenen Tür.

Da die Wettervorhersage sehr heiße Tage prophezeite, wurde kurzerhand ein Sonnensegel inkl. Halterungen errichtet.

Sowohl der Abend für Mitglieder als auch der Tag der offenen Tür waren trotz sehr heißem Wetter gut besucht.

Für die Kinder gab es beim Tag der offenen Tür eine kleine Spiel- und Bastelecke.

Einige Traktoren, Maschinen und Anbaugeräte, die dazu beitragen, dass unsere Biogasanlage ausreichend Substrat (Futter) bekommt, wurden von den Substratlieferanten zur Verfügung gestellt. So wurde anschaulich, welche Maschinen eingesetzt werden, um die Biogasanlage am Laufen zu halten.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die dazu beigetragen haben, dass diese beiden Tage möglich gemacht wurden. Und natürlich allen Besuchern und Mitgliedern, die sich für unsere Genossenschaft interessieren und einsetzen.